Skigebiete

Die Skigebiete im Skiverband Rheinland

10 Kommentare zu “Skigebiete
  1. Schöne neue Seite, aber unser Skigebiet “Wolfsschlucht” bei Prüm ist leider nicht dabei
    Schade

    • admin sagt:

      Liebe Wintersportler aus Prüm,
      Als Mitglied des SVR-Lehrteams habe ich die Erstellung der Seiten übernommen, zuerst, damit wenigstens die Aus- und Fortbildungstermine im Internet sind.
      Da kam mit die Idee mit den Skigebieten im SVR-Verbandsgebiet. Habe wohl dabei nicht genug recherchiert, da bitte ich um Entschuldigung.
      Jetzt ist aber auch die “Skihütte Wolfschlucht” auch auf den SVR-Seiten zu sehen.
      Mit sportlichen Grüßen und viele Interessierte
      Joh. Schulte

  2. Hagen Sartorius sagt:

    Auch im Hunsrück gibt es noch unseren Skiclub Dollberg mit unserem Schlepplift am kopfe von Neuhütten.
    L.g.H.

  3. Joachim Klein sagt:

    Hallo Johannes,

    der Skiclub Dollberg gehört zum Skiverband Rheinland. Züsch und Neuhütten liegen im Kreis Birkenfeld und somit im Verbandsgebiet des SVR (nahe der saarländischen Grenze). Dort findet – bei entsprechender Schneelage – jedes Jahr sehr schönes alpines Skirennen statt, das ich nur empfehlen kann. Danke dafür an die Skifreunde vom Dollberg.

    Joachim Klein
    Vors. Skibezirk Eifel-Hunsrück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien