Fortbildung Skijugend alpin

18./19. – 23. November 2022

Saisoneröffnung der Skijugend Rheinland am Kitzsteinhorn / Kaprun
(Fortbildung Ski; Gäste und Vereine)

Habt Ihr Lust auf den kommenden Winter? Dann seid Ihr hier richtig. Die Saisoneröffnung der Skijugend Rheinland in Kaprun gibt’s mittlerweile 28 Jahre. Diese Erfahrungen und Erlebnisse möchten wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit Euch erleben. Der Skibezirk Eifel-Hunsrück ist ebenfalls mit am Start.

Vom 18./19.-23.11.2022 können Ski- und Snowboard-ÜL ihre Fortbildung machen. Ski- und Snowboard-begeisterte jeden Alters können die Basislehrgänge besuchen. Aber unser Sport ist mehr: Freude an der Natur, am Winter, soziale Kontakte mit alten und neuen Freunden und der Austausch unter Gleichgesinnten. Skijugend Rheinland und Skibezirk Eifel-Hunsrück möchten diesen verschiedenen Interessen auch 2022 gemeinsam eine breite Basis geben. Dazu gehören die Fortbildungsthemen genauso wie ein breites „Wohlfühl-Spektrum“ für die, die Spaß am Schneesport haben, aber nicht im Lehrwesen engagiert sind.

Seit 2016 ist die Familie Nindl im 4*Hotel Gasthof zur Mühle (www.muehle-kaprun.at) die „Homebase“ für die Skijugend – hier bleiben keine Wünsche offen. Der offizielle Lehrgangsbeginn für Fortbildung und Basislehrgang ist Samstag, 19.11.22, ca. 19 Uhr (Abendessen). Alle – sowohl Lehrgangsteilnehmer als auch Gäste – können natürlich schon am Freitag, 18.11.22 anreisen und am Samstag in Ruhe die ersten Schwünge auf dem Kitzsteinhorn absolvieren.
Abreise ist Mittwoch, 23.11.2022 gegen Mittag.

Für Gäste – alte und hoffentlich viele neue – bieten wir skiläuferische Betreuung durch SVR-Landesausbilder auf höchstem Niveau an – mit dem klaren Ziel „Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens“. Hier gibt’s aber auf Wunsch auch schon mal einen „Espresso-Schwung“. Abends geht’s nach dem offiziellen Lehrgangsprozedere in den „interkulturellen“ Austausch.

Termin 1: 18.11.2022 bis 23.11.2022
Termin 2: 19.11.2022 bis 23.11.2022
(offizieller Lehrgangsbeginn Sa. 19.11.22, 19 Uhr)

Teilnehmer (Ski-alpin)
Übungsleiter Grundstufe / Instructor / Gäste

Teilnehmergebühr

• Termin 1: 18.11. – 23.11.22, 5-Tage
    •  780 € – Doppelzimmer
    •  750 € – 3-4 Bettzimmer
  • Termin 2: 19.11. – 23.11.22, 4-Tage
    • 655 € – Doppelzimmer
    • 630 € – 3-4 Bettzimmer

Leistungen:
Unterkunft in Doppel und Mehrbettzimmern im Viersterne Hotel Gasthof zu Mühle, 4 oder 5-Tage reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendessen im Rahmen der Halbpension, Saunalandschaft, Außenpool (Mühle), und vieles mehr, 4 oder 5-Tages- Skipass, 3 1⁄2 Tage praktische und theoretische Sichtung/Fortbildung durch Mitglieder des SVR-Ausbildungsteam. Für Gäste wird Skibetreuung angeboten.

Leitung, Auskunft:
Hans Oehl, Barkhovenallee 52, 45239 Essen, mobil: 0172/5697216

Anmeldung:

(in Ausnahmefällen per Mail: hans (add) skijugend.de)
Versicherung:
Die Teilnehmer sind über die meldenden Skivereine versichert.
Vereinslose TeilnehmerInnen müssen für ausreichenden Versicherungsschutz sorgen.
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Die Datenschutzerklärung des SVR gem. Artikel 12 bis 16 DSGVO habe ich gelesen (www.skiverband-rheinland.de) und bin mit der Erhebung meiner personenbezogenen Daten und Bilder zu Verbandszwecken, nach erfolgten Belehrungen, auch zum Widerruf, einverstanden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com