Skifahren mit dem Skibezirk Westerwald

Rückblick Fortbildungslehrgang, Techniktraining, Basislehrgang und Saisoneröffnungsfahrt  Ski alpin SBWW 2019

Mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auf der Westerwald Fortbildung mal wieder volles Haus angesagt. Nach zwei Wind- und Nebeltagen (Gefühlskifahren) konnten wir uns bei strahlend blauem Himmel und leeren Pisten die Hintertuxer Sonne ins Gesicht scheinen lassen – was gibts Schöneres?

Neu in diesem Jahr war der Fortbildungsvortrag durch Stefan Pichlsberger von der Bergrettung Hintertux, in dem wir viel Neues über das Verhalten bei Unfällen am Berg lernen konnten. Wir waren hellauf begeistert, so dass ein solcher Vortrag im nächsten Jahr erneut statt finden wird.

Vom Lehrteam mit dabei waren Mareike, Julia, Dominik F., Ingo, Jojo, Bertram und unsere zwei Hospitanten Simon und Paul. Auch wir hatten einen riesen Spaß.

Danke deshalb an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die Fahrt mal wieder zum Highlight gemacht haben.

Wir freuen uns auf das Jahr 2020

Markiert euch den 28.11. – 2.12.2020 schon einmal dick im Kalender
, denn da heißt’s wieder “Tux, Tux, Hintertux” beim SBWW!

Team Westerwald in Hintertux 2019

 

Print Friendly, PDF & Email