Lehrgang für Schullandheimaufenthalte

Samstag, 26.02.2022 bis Samstag, 05.03.2022

Ort: Obertauern / Österreich

Beschreibung:
Der Lehrgang des Skiverbandes Rheinland findet in Obertauern /Österreich statt. Das Programm des Kurses sieht eine Ausbildung im alpinen Skilauf oder Snowboardfahren vor. Er entspricht damit den “Richtlinien für Schulfahrten” des Ministeriums für Bildung, Frauen und Jugend vom 04. November 2005 (Amtsblatt Januar 2006, S. 12).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten aufgrund einer Prüfung im alpinen Skilauf oder Snowboardfahren die “Unterrichtsberechtigung für das Skifahren oder Snowboardfahren anlässlich von Schullandheimaufenthalten”.
Die Lehrgänge des Skiverbands Rheinland und des Skiverbands Pfalz (jeweils Referat Skisport an Schulen) werden im offiziellen Auftrag des Bildungsministeriums durchgeführt. Weitere Träger sind mit der Ausbildung in Rheinland-Pfalz nicht beauftragt. Die Unterrichtsberechtigung kann nur bei diesen beiden Lehrgängen erworben werden.

Gleichzeitig findet eine Fortbildung von Lehrkräften mit vorhandener Unterrichtsberechtigung im Ski- oder Snowboardfahren statt.

Teilnehmer: Lehrkräfte aller Schularten

Voraussetzungen:
Gutes, fahrerisches Können (Ski oder Snowboard),
Anfänger oder wenig Fortgeschrittene können nicht ausgebildet werden!
(Ski-alpin: in zügigem Tempo mindestens rote Pisten, durchgängig in paralleler Skistellung)
SVR-Lehrteam in aktion

Veranstalter: Skiverband Rheinland e.V.

Preis:
voraussichtlich 940,- EUR (HP / Skipass / Lehrgangsgebühr)<//p>

Leitung:
Michael Schäfer, Ausbildungsreferent Skiverband Rheinland e.V.

Ausbildung:
Michael Schäfer und Mitglieder des Landeslehrteams Skiverband Rheinland

Anmeldung:
Derzeit ist die Ausschreibung noch nicht im Fortbildungskatalog der ADD veröffentlicht, sobald diese vorliegt, können Sie sich hier anmelden
Anmeldeformular über diesen Link
Sie bekommen dann per Mail eine ausgefüllte PDF-Datei, die Sie dann Ihrer Schulleitung zur Unterschrift vorlegen können.

Anmeldeschluss: 15.01.2022