Nachwuchsförderung – Vorbereitung auf DSV-Skilehrer oder DSV-Snowboardlehrer

„Tune the Rookie“
Vorbereitung auf DSV-Skilehrer / DSV-Snowboard-Lehrer (A-Trainer)

Du bist B-Trainer. Schneesport (Ski- oder Snowboardfahren) ist immer noch Deine große Leidenschaft und eigentlich würdest Du gerne mal den nächsten Schritt „gleiten“?
Der A-Trainer winkt.

Wir möchten Dir dabei helfen, dass aus „eigentlich“ Wirklichkeit wird! Deswegen findet vom 31.01. – 03.02.2018 unsere Nachwuchsförderung „Tune the Rookie“ in Lermoos statt.

Dieses Trainingswochenende richtet sich an alle die Interesse daran haben, ihr Können aufs nächste Level zu heben und sich auch vorstellen können in naher Zukunft Teil unseres Landeslehrteams zu werden. Es ist bspw. auch die perfekte Vorbereitung für Schnee 1 oder 2.

Die Inhalte bestimmst Du selbst!
Wir trainieren mit Dir alles, was Du am liebsten noch verbessern möchtest. Ob das nun das persönliche Fahrkönnen auf und neben der Piste, zwischen den Stangen oder im Park ist. Auch die Methodik wird thematisiert und Lehrproben geprobt, wenn das gewünscht ist. All das möchten wir gemeinschaftlich mit Dir auf Augenhöhe und höchstem Niveau durchführen. So findet z.B. das Renntraining im Umlaufbetrieb mit Anweisungen über Funkgeräte statt oder beim persönlichen Fahrkönnen machen wir die Videoanalyse über das IPad auf der Piste direkt nach der Fahrt.
Und noch ein weiterer Pluspunkt: Deine Lizenz verlängert sich mit der Teilnahme!
Vor allem steht bei uns im Vordergrund, mit Dir jede Menge Spaß in unserem Element zu haben!

GEBÜHR für den Lehrgang für nur 100,- €
für drei Tage Schneetraining mit Landes- und Bundes-Ausbildern des Skiverband Rheinland

PREIS für die Unterkunft: 175,- €
für drei Tage Halbpension in der gemütlichen Pension Posthansel

KOSTEN für Lift: 138,- €
für Dreitagepass in der Zugspitzregion Lermoos, „unserem Geheimtipp“

Auf geht’s, klicke jetzt hier auf die Mailadresse, um Dich anzumelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Anmeldeschluss ist der 31.11.2018, da wir die Zimmer nicht länger kostenfrei für Dich reservieren können.
Sofern Du noch Fragen dazu hast, kannst Du auch gerne bei Ingo unter +49 157 86857665 durchklingeln.

Wir freuen uns auf Dich!
Steffen, Dome, Manu, Katha und Ingo