Ergebnisse nordisch

Nordisch

  • 02.- 03.03.2024  57.  Ganghoferlauf in Leutasch
    – SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.  beim internationaler Skimarathon erfolgreich
    – Sergej Hein holt einen Podestplatz
    Der Winter hatte für den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. im Dezember/Januar mit sehr guten Schneelagen relativ verheißungsvoll begonnen. Nachdem Anfang Februar einige Skimarathons und Großevents ausgefallen waren hatten wir gestern als kleines SRC Skilanglaufteam die Möglichkeit in Seefeld beim Ganghoferlauf auf den original WM-Strecken zu starten. Durch die warmen Temperaturen war dies eine Herausforderung für alle. Aber der Veranstalter hatte die Strecken hervorragend vorbereitet. Der jüngste Nick Schwabauer konnte nach der Rheinland-Pfalzmeisterschaft über die 17,8 km Classic endlich mal wieder eine längere Strecke laufen und belegte einen 10. Platz bei den Junioren. Stefan Puderbach erzielte in der Klasse AKIIIb einen passablen 11. Platz bei 17 Teilnehmern in seiner AK. Sergej Hein der im Masters und Seniorenbereich über viel Erfahrung verfügt landete für den Verein aus #Neuwied die Superüberraschung. In den immer stark besetzten Seniorenklassen bei AKIVb und mit einer tollen Laufzeit von 1:10 war dies das Siegerpodest und der Platz 3..
  • 01.02.2024
    Jan wurde für die U23 WM in Planica nominiert worden.
    Januar 2024
    Während der Tour de Ski erreichte Jan in Toblach/ITA Platz 26 über 10km, die ersten Weltcuppunkte) Es folgten gleich mehrere Sprint-Top30-Platzierungen in Serie. Zunächst in freier Technik (=Skating) beim Weltcup in Davos/SUI. Anschließend beim Heimweltcup der Deutschen in Oberhof, hier erstmals auch in klassischer Technik. Und zuletzt erneut in freier Technik im schweizerischen Goms, wobei Jan in der Schweiz mit Platz 10 im Prolog ein extrem starkes Rennen zeigte, im Finale abschließend Platz 26 trotz Sturz und Skibruch im Viertelfinale Klassik erstmals auch ein Top-30-Ergebnis in einem Weltcup-Distanzrennen.
  • 20.01.2024 – Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf – klassische Technik
    Ergebnisliste aller Teilnehmenden komplett (alle Landesverbände)
    Wertung Teilnehmende Rheinland-Pfalz
  • 22.01.2023Belgische Meisterschaft + Eifel-Skitour
    Toller Saisonstart für SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.
    – Julian Leisse gewinnt bei Belgischer Meisterschaft Skilanglauf
  • König-Ludwig-Lauf in Oberammergau
    Julian Leisse und SRC Skilangläufer siegen und erreichen Super-Platzierungen

Biathlon

  • Biathlon – ZweiLändercup
    SRCler aktiv beim Biathlon Zwei-Ländercup – WSV/HSV

Bilder:

  • Oberammergau
  • Biathlon – Zweiländercup
  • Ganghoferlauf in Leutasch

    57. Ganghoferlauf in Leutasch – Platz 3 für Sergej Hein

Print Friendly, PDF & Email