Sport-Werbetag für Kinder in Kirchweiler

… Sommer-Skilanglauf am Ernstberg

Viele strahlende Kinderaugen gab es am 23. Juli 2023 in Kirchweiler am Ernstberg. Die lokalen Sportvereine hatten zum Spiel- und Sporttag für Kinder und Jugendliche eingeladen.

Der Skilanglaufverein Ernstberg sorgte für ein Highlight mit den textilen Langlaufmatten von MR.SNOW®, die der SRC Heimbach-Weis dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Langlaufausrüstungen für Kinder ab vier Jahren stellte der SLV Ernstberg zur Verfügung und so konnten die vielen Kinder einen ganzen Nachmittag lang auf der Wiese neben dem Sportplatz Skilanglauf probieren und nach einigen Testrunden schon auf beachtlichem Niveau demonstrieren. Die Helfer des Vereins waren mit Skiausgabe und Techniktipps bis an die Grenzen belastet und konnten schließlich zufrieden auf eine erfolgreiche Werbung für den Skisport zurückblicken. Der Test des „Textilen Schnees“ kann als positiv für viele LL- Übungsbereiche bei Schneemangel gewertet werden.

Herzlichen Dank an den SRC Heimbach-Weis und die vielen Helfer vor Ort.
Ute Bausch, Katja Höger, Susanne Krenziscek, Beate Kubny,
Marco Kirst, Wilfried Mildenberger,