Erfolgreiche Multiplikatorenausbildung

für DSV ÜL Nordic aktiv ÜL Grundstufe/C-Trainer beim DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbandes Rheinland e.V.

Zusammenarbeit mit Winterbiathlon, Sommerbiathlon und Schützenvereinen
Waffensachkunde für ÜL
Biathlon für Masters

Das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. bildet jährlich viele DSV ÜL Nordic Grundstufe mit der DOSB-C-Trainer-Lizenz aus. Biathlon und Skilanglauf hängen eng zusammen und Biathlon ist so populär, dass viele es gerne einmal ausprobieren möchten.
Quer über alle Altersgruppen besteht ein großes Interesse nicht nur mit Lasergewehren, sondern auch mit Luft- und Kleinkalibergewehren Biathlon auszuprobieren. Wettkämpfe für Mastersbiathlon werden immer beliebter. Der Deutsche Skiverband ist seit August 2005 besonderes Mitglied im Deutschen Schützenbund und erkennt damit diese Sportordnung beim Bundesverwaltungsamt an. Bezüglich des sportlichen Schießens sind sehr hohe Auflagen zu erfüllen.

Das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. möchte daher alle interessierten Sportler, Übungsleiter/Trainer optimal auf die Ausübung dieses Sportes oder die spätere Ausbildung von DSV Leistungssporttrainern bei der DSV Trainerschule vorbereiten. Daher konnte ab diesem Jahr eine umfangreiche Reihe von Vorbereitungslehrgängen für die Waffensuchkunde von Sportlern, ihren Eltern und angehenden Trainerinnen und Trainern DSV Übungsleitern Grundstufe gestartet werden.
Die Zusammenarbeit erfolgt hier mit den Winterbiathlonvereinen am Bundesstützpunk Winterberg und den Schützenvereinen, Sommerbiathlonvereinen in der Region Neuwied/Koblenz, damit die Aspiranten am Ende den Lehrgang zur Waffensachkunde, sowie spätere Lehrgänge zur Verantwortlichen Aufsicht am Schießstand erfolgreich über den DSB abschließen können.

Weitere Informationen unter rpuderba@rz-online.de – 0176/55550025.