offene Belgische Meisterschaften im Skilanglauf – 22.01.2023

Toller Saisonstart für SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. – Julian Leisse gewinnt bei Belgischer Meisterschaft Skilanglauf

Was für ein toller Saisonstart nach der langen schneefreien Zeit für das SRC Skilanglauf- und Biathlonteam beim Belgischen Skiverband im Biathlonzentrum in Elsenborn/Herzebösch,  Eifel/Ardennen in Ostbelgien.
Julian Leisse, erst seit zwei Monaten SRC Mitglied, konnte die Schülerwertung über 5 km Skilanglauf gewinnen und wäre damit inoffizieller Belgischer Meister.
Die SRCler starteten alle als Gäste bei der Belgischen Meisterschaft. Seine Schwester Emily belegte vor ihrer Vereinskameradin Annabell Morbach einen respektablen 5. Platz in der Klasse U15 über 5 km Skilanglauf. Anna Fachinger musste leider das Rennen durch eine fremdverursachte Kollision mit einem Langläufer vorzeitig beenden. Sasha Nehaj aus der Ukraine und Nick Schwabauer liefen über die 7,5 km ebenfalls ein sehr gutes Rennen. Der Trainer Stefan Puderbach landete über 12,5 km Skilanglauf in der Freien Technik in der Mastersklasse M2 des Belgischen Skiverbandes auf einem 6. Platz. Bei minus 6°C und sehr weichem Pulverschnee war die Strecke für alle eine Herausforderung. Durch die sehr gute Unterstützung der Eltern und weiterer Betreuer konnten die Sportler/-innen damit auch den Skiverband Rheinland e.V. überregional sozusagen international hervorragend vertreten.

Durch die zeitlich sich verbessernden Schneebedingungen im Verbandsgebiet bietet das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. immer wieder Trainingsmaßnahmen Rennlauftraining an.
Weitere Informationen unter 0176/55550025 – rpuderba@rz-online.de