Sommerbiathlon BSC Adenau

SRC Biathleten beim 35. Sommerbiathlon des Biathlon-SC Adenau e.V.
(Mitgliedsverein im Skiverband Rheinland e.V.)

Auf dem Weg in die Biathlon Wintersaison starteten am 3.9.2023  im Anschluss an die Sommerferien Johannes Goegler, Anna Fachinger und Mia Borschnek vom SRC Heimbach-Weis e.V.  beim 35. Sommerbiathlon des BSC-Adenau.
Gleichzeitig wurde auch die Wertung für den Rheinlandcup vorgenommen.

Im Rahmen des Biathlon- LSB-Leistungssportprojektes “BÄÄM – PLOPP – BOOM” konnte damit nach der Teilnahme beim Sommerbiathlon der “Schützengilde-Raubach” auch das Ziel beim BSC-Adenau erreicht werden. Mit Raubach und Adenau hat der Verein jetzt in seiner nahen Region zwei tolle Veranstlatungen mit denen sich die Sportlerinnen und Sportler auf die Wettkampfanforderungen Crosslauf/Luftgewehrschießen beim Deutschen Schülercup super vorbereiten können.

Speziell mit dem BSC Adenau wurde ein Skiverein aus dem Skiverband Rheinland e.V. unterstützt, der sozusagen seit 50 Jahren im Rheinland den Biathlonsport mit Wolfram Boemer und Claudia Metz-Schmitt jedes Jahr mit Training und Wettkampf voranbringt.

Bei den Schülern männlich belegte Johannes Goegler einen tollen 3. Platz. Seine Vereinskollegin Anna Fachinger konnte mit einer tollen 2. Laufzeit und einem 3. Gesamtplatz bei den Schülern ebenfalls überzeugen.
Bei der weiblichen Jugend erzielte Mia Borschnek ebenfalls die zweitbeste Laufzeit und einen tollen 3. Platz.

Nun steht am nächsten Wochenende (9.9.2023)  in Boppard im Mühlental der Rollski- und Nordicbladingberglauf mit Wertung zur Rheinland-Pfalzmeisterschaft an.
Dieser Wettkampf ist dann für die Schüler nochmals ein weiteres Wettkampfelement zur Vorbereitung auf den Deutschen Schülercup Biathlon Mitte September.