ÜL-Börse

• Du benötigst eine Lehrkraft

Solltest Du unten nichts finden,
    dann stelle Deine Fahrt hier ein:

leider hat derzeit keiner Zeit

• Du bist ÜbungsleiterIn Ski-alpin und/oder Snowboard
    Du bringst gerne Neugierigen den Schneesport nahe,
    und hast Z e i t, dann bist Du hier genau richtig
    Hier kannst Du Dich eintragen:

Verein/Schule Görres-Gymnasium Koblenz
    AnsprechpartnerIn Herr Karsten Rode
    E-Mail AnsprechpartnerIn amrei.karsten@web.de
    Mobil-Nr
    Festnetz 0228/232885
    Zeitraum 2020-01-18 - 2020-01-24
    benötigt wird weibl. oder männl.
    Disziplin Ski-alpin
    geboten wird Bustransfer von Koblenz nach Ratschings (Südtirol) und zurück, Unterkunft im Einzelzimmer mit Vollpe
    Beschreibung zur Fahrt Wir bieten seit vielen Jahren für interessierte Schüler unserer Jahrgangsstufe 11 (Alter: 16/17 Jahre) regelmäßig eine Skifahrt nach Ratschings (Südtirol) an. Diese ist Teil unseres Sportkonzeptes, d.h. die Schüler werden am Ende der Fahrt von uns begleitenden Sportlehrern benotet (50 % der Halbjahresnote). Die Gruppe besteht im kommenden Jahr aus ca. 8 Könnern und ca. 8 weiteren Fortgeschrittenen sowie aus überwiegend absoluten Anfängern. Alle werden von den begleitenden Lehrkräften in Leistungsgruppen unterrichtet. Evtl. können wir einen weiteren Skilehrer von vor Ort dazubuchen, um die Gruppen nicht zu groß werden zu lassen. Das Skigebiet ist übersichtlich, aber abwechslungsreich; für alle Könnensstufen ist etwas dabei. Die Unterkunft ist super; sie steht nur unserer Gruppe zur Verfügung; die Hausdame ist sehr hilfsbereit und kocht großartig...
    Wir freuen uns auf kompetente Unterstützung und auf eine Rückmeldung, gerne zeitnah! Rückfragen per mail oder Telefon bitte gerne an mich!
    K. Rode
    Verein/Schule St. Matthias-Schulzentrum Bitburg
    AnsprechpartnerIn Christian Bauer
    E-Mail AnsprechpartnerIn sportfahrt@st-matthias.de
    Mobil-Nr 0160-8402341
    Festnetz 0651 - 86977
    Zeitraum 2020-02-28 - 2020-03-07
    benötigt wird weibl. oder männl.
    Disziplin Ski-alpin
    geboten wird Vollpension, Skipass, Hin- und Rückreise im Bus (bei eigener Anreise Erstattung der Spritkosten)
    Beschreibung zur Fahrt An der Fahrt nehmen insgesamt 60 Kinder der Grundschule St. Matthias (ca. 20 Kinder der 4. Klasse) sowie der Gesamtschule St. Matthias (ca. 40 Kinder der 5. Klasse) teil. Ziel ist das Skigebiet Großglockner Resort in Osttirol. Die Kinder sind also 9 bis 11 Jahre alt. In der Hauptsache handelt es sich um Skianfänger.
    Die Unterbringung erfolgt im Hotel "Hohe Tauern" in Matrei.

Um die ideale "SkilehrerInnenzahl" von 16 zu erreichen, suchen wir noch bis zu 4 weitere Personen.
    Zu den aktuellen Betreuern gehören bisher Lehrer sowie FSJ-ler, Studenten und "normal" arbeitende Menschen :-).