Westerwald-Cup in Höhn

Skibezirk Westerwald (im SVR) /
Ski-Club Höhn e.V.
Disziplin: Riesenslalom
(wenn möglich 2 Durchgänge)
Wettkampfbüro: Skihütte Höhn
Wettkampfablauf: Vielseitigkeitsrennen in zwei Durchgängen
Startnummernausgabe nach Zahlung des Startgeldes 17.15 Uhr
Startzeit: 18:30 Uhr
Kursbesichtigung: 17:30 Uhr
Startnummernausgabe: nach Zahlung des Startgeldes um 17.15 Uhr
Wertung: Einzelwertung
Schüler m/w U8/U10/U12/U14/U16
Jugend m/Herren, Jugend w/Damen
Startberechtigt: alle rechtzeitig gemeldeten Teilnehmer/innen die einem Verein des SVR angehören.
Die Teilnahme von Startern anderer Landesskiverbände ist ebenfalls möglich, jedoch außerhalb der Westerwald-Cup Wertung.
Preise: Urkunden für alle und Pokale für die ersten drei Plätze in den o. a. Klassen
Meldeschluss: Donnerstag, 31. Januar 2019, 18.00 Uhr
Auslosung: nach Meldeschluss
Anmeldungen an: Kati Henrich, Ski Club Höhn e.V.
diehenrichs.alpenrod@gmail.com
Startgeld: 10,00 € inkl. Liftgebühr
(Startnummer entspricht Liftgebühr)
Sanitätswesen: DRK Westerburg
Schneeklausel: Kati Henrich, Tel.-Nr. 0160 94 99 60 88
Rennorganisation: Ski Club Höhn e.V.
Ausschreibung: Ausschreibung Westerwaldcup SC Höhn 2019

Für das Vielseitigkeitsrennen ist ein vom DSV zugelassener Helm verpflichtend.
Alle teilnehmenden Vereine melden namentlich mindestens einen Torrichter.

Mit der Anmeldung zum Rennen erklärt sich der Teilnehmer mit der Speicherung, Verarbeitung sowie Veröffentlichung (nur Vor-, Nachnahme, Altersklasse und Verein) seiner Daten im Rahmen der alpinen Wettkampfveranstaltungen des Deutschen Skiverband e.V., Skiverband Rheinland, Skibezirk Westerwald sowie des Ski-Club Wissen e.V. einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz sowie Rechten der Teilnehmer sind in der jeweiligen Datenschutzerklärung der jeweiligen Verbände/Vereine zu finden. Für den Ausrichter unter folgendem Link: https://www.ski-club- wissen.de/Datenschutz/

Haftung
1. Risikobeurteilung und Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer (DSV)
Die Teilnehmer bzw. die Erziehungsberechtigten erklären, dass sie von der DSV-Aktiven Erklärung detailliert Kenntnis haben und diese auch akzeptieren. In der DSV Aktiven-Erklärung wird auf die wettkampfspezifischen Risiken und Gefahren hingewiesen. Weiter erklären sie, darüber informiert zu sein, dass sie insoweit bei der Ausübung der von ihnen gewählten Skidisziplin Schaden an Leib oder Leben erleiden können. Schließlich haben sie sich verpflichtet, eine eigene Risikobeurteilung dahingehend vorzunehmen, ob sie auf Grund ihres individuellen Könnens sich zutrauen die Schwierigkeiten der Strecke bzw. Anlage sicher zu bewältigen und sich zudem verpflichtet, auf von ihnen erkannte Sicherheitsmängel hinzuweisen. Durch ihren Start bringen sie zum einen die Geeignetheit der Stecke zum Ausdruck sowie zum anderen deren Anforderungen gewachsen zu sein. Zudem bestätigen die Teilnehmer bzw. deren Erziehungsberechtigen, für das von ihnen verwendete Material selbst verantwortlich zu sein. Dies gilt auch für diesen Wettkampf verbindlich.
2. Verschulden des Organisators und seiner Erfüllungsgehilfen
Der Teilnehmer am Wettkampf akzeptiert, wenn er im Wettkampf einen Schaden erleidet und der Meinung ist, den zuständigen Organisator bzw. dessen Erfüllungsgehilfen treffe hierfür ein Verschulden, dass diese im Hinblick auf Sachschäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften. Diese Erklärung gilt auch für den Rechtsnachfolger des Athleten. Der Teilnehmer erklärt sich weiter bereit, sich mit den jeweiligen Wettkampfbestimmungen vertraut zu machen. Wenn durch seine Teilnahme am Wettkampf ein Dritter Schaden erleidet, akzeptiert er, dass eine eventuelle Haftung allein ihn treffen kann. Es dient deshalb seinem eigenen Interesse, ausreichen Versicherungsschutz zu haben.

Der Ski Club Höhn e.V. wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg!