Bewegungstage 2021 in Neuwied

Nachwuchschallenge für Kinder und Jugendliche
Bewegungsmanager der Landkreise Neuwied – Mayen-Koblenz
und der Stadt Koblenz

An alle Schülerinnen, Schüler und Jugendliche im Alter von 6 bis 20 Jahren:
Ihr hattet vom 18.06. bis zum 20.06.2021
drei Tage Zeit, vier Challenges zu meistern und euch dabei binnen dieser Zeit immer weiter zu steigern:

Fitness Challenge‘s mit einem Zirkeltraining bestehend aus Liegestütz, Strecksprüngen, Sit-Ups und weitere Übungen. Dann Seilspringen, Klimmzüge, Wandsitzschallenge, Laufen, Rollski, Inline-Skating, Biathlon, Mountainbike. Alles Bewegungsformen, die als Individualsportarten alleine und zu zweit absolviert werden können.
Aber auch sämtliche Ball- und Mannschaftsportarten können als Bewegungsform alleine und zu zweit absolviert werden. Aufgrund der schwierigen Lage durch Corona haben wir uns entschlossen, auch für Tennis, Tischtennis, Handball, Volleyball, Fußball, Basketball, Hockey und Inline-Hockey jeweils eine Bewegungsübung anzubieten.

Wie funktionierte es?
Ganz einfach. Jeder von Euch absolviert die Übung und macht davon ein Foto. Dieses trackt ihr per Handy-App und tragt die Ergebnisse hier in dieses Portal ein.
⇒ Aufruf des Formulars

Die drei Bewegungsmanager der Landkreise Neuwied (Stefan Puderbach), Mayen-Koblenz (Carolin Glagau-Heinemann) und der Stadt Koblenz (Birgit Steinebach) möchten damit viele coronakonforme Bewegungsformen, die von der  Landesinitiative ”Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung” über die Schüler-Challenge ins Leben gerufen wurden, nochmals aufgreifen und abseits der Schulen zusätzlich zum Home-Schooling-Sportportal eine weitere Angebotsplattform anbieten.
Unter allen teilnehmenden Schülerinnen, Schüler und Jugendliche werden tolle Sachpreise verlost.

Wir freuen uns auf Euch !!!