Fortbildung Skijugend Snowboard

Saisoneröffnung der Skijugend Rheinland am Kitzsteinhorn / Kaprun
17./18. – 22. November 2023

(Fortbildung Snowboard / Ski; Basislehrgang Snowboard / Ski; Gäste und Vereine)

29 Jahre – solange gibt es die Freundschaft Skijugend Rheinland und Kaprun / Kitzsteinhorn schon. Ganz schön lange, immer intensiv und mit neuen Impulsen. Lust mitzukommen und den Spirit zu spüren? Melde Dich einfach an. Wer ist dabei? Alle, die Spaß und Freude an der Natur, am Winter, sozialen Kontakten mit alten und neuen Freunden haben und Austausch unter Gleichgesinnten suchen.

Ski- und Snowboard-ÜL können ihre Fortbildung machen. Ski- und Snowboardbegeisterte jeden Alters können die Basislehrgänge besuchen. Ebenfalls können Gäste, die nicht im Lehrwesen „beheimatet“ sind, ein breites „Wohlfühl-Spektrum“ und Spaß am Schneesport genießen.

Diesen Spaß haben nach wie vor auch SVR-Lehrteamsmitglieder, die sich vom „aktiven“ Dienst im Ehrenamt schon verabschiedet haben. 2020 hatten wir zum ersten Mal unsere „Oldies but Goldies“ in Kaprun mit am Start. 2023 findet die Wiederholung statt. Darauf freuen wir uns sehr!

Seit 2016 ist die Familie Nindl im 4*Hotel Gasthof zur Mühle (www.muehle-kaprun.at) die „Homebase“ für die
Skijugend – hier bleiben keine Wünsche offen. Der offizielle Lehrgangsbeginn für Fortbildung und Basislehrgang ist Samstag, 18.11.23, ca. 19 Uhr (Abendessen). Alle – sowohl Lehrgangsteilnehmer als auch Gäste – die schon am Freitag, 17.11.23 anreisen möchten, können dies natürlich gerne machen und am Samstag schon in Ruhe die ersten Schwünge auf dem Kitzsteinhorn absolvieren. Abreise ist Mittwoch, 22.11.2023 gegen Mittag.

Für Gäste – alte und hoffentlich viele neue – bieten wir Betreuung durch SVR-Landesausbilder auf höchstem Niveau an – mit dem klaren Ziel „Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens“. Hier gibt’s auf Wunsch schon mal einen „Espresso-Schwung“. Abends geht’s dann in den „interkulturellen“ Austausch.

Termin 1: 17.11.2023 bis 22.11.2023
Termin 2: 18.11.2023 bis 22.11.2023
(offizieller Lehrgangsbeginn Sa. 18.11.23, 19 Uhr)

Teilnehmer (Ski und Snowboard)
Übungsleiter-Anwärter / Übungsleiter Grundstufe / Instructor / Gäste

Teilnehmergebühr

• Termin 1: 17.11. – 22.11.23, 5-Tage
    •  900,- € – Doppelzimmer
    •  850,- € – 3-4 Bettzimmer
  • Termin 2: 18.11. – 22.11.23, 4-Tage
    • 750,- € – Doppelzimmer
    • 700,- € – 3-4 Bettzimmer

Leistungen:
Unterkunft in Doppel und Mehrbettzimmern im Viersterne Hotel Gasthof zu Mühle, 4 oder 5-Tage reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendessen im Rahmen der Halbpension, Saunalandschaft, Außenpool (Mühle), und vieles mehr, 4 oder 5-Tages- Skipass, 3 1⁄2 Tage praktische und theoretische Sichtung/Fortbildung durch Mitglieder des SVR-Ausbildungsteam. Für Gäste wird Skibetreuung angeboten.

*Die Kalkulation beruht auf Basis von Preisangaben aus Kaprun (Hotel / Lift) von Mai 2023. (Änderungen in geringem Rahmen sind im Spätsommer möglich)

Leitung, Auskunft:
Hans Oehl, Barkhovenallee 52, 45239 Essen, mobil: 0172/5697216

Anmeldung:

derzeit nur mit telefonischer Voranmeldung: 0172/5697216

Versicherung:
Die Teilnehmer sind über die meldenden Skivereine versichert.
Vereinslose TeilnehmerInnen müssen für ausreichenden Versicherungsschutz sorgen.
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Die Datenschutzerklärung des SVR gem. Artikel 12 bis 16 DSGVO habe ich gelesen (skiverband-rheinland.de) und bin mit der Erhebung meiner personenbezogenen Daten und Bilder zu Verbandszwecken, nach erfolgten Belehrungen, auch zum Widerruf, einverstanden. Vereinslose Teilnehmer müssen für ausreichenden Versicherungsschutz sorgen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingen der Skijugend Rheinland (www.skijugend.de)